Unsere Autoren …

… sind alles Macker. Punkt.

Christian Sternberg
Christian Sternberg

Christian ist der Boss vons Janze. Er sorgt für Ausgleich, wenn die Hitzköpfe mal richtig vom Leder ziehen. Diese Hitze mag manchem Profi in Wirtschaft und Verwaltung als gar zu heftig erscheinen, aber es gibt ohne Leidenschaft keine Kreativität. Deshalb brauchen wir die Hitze der Leidenschaft, und in diesem Blog dürfen sich unsere leidenschaftlichen Autorinnen und Autoren mal so richtig austoben. Nimm’s ihnen nicht übel, liebe Kundin. Denn einer von uns Vieren wird auch für Dein Thema leidenschaftlich nachdenken, querdenken und dann recherchieren und texten. Lass es einfach mal drauf ankommen. Wenn der Chef redigiert, dann wird’s schon passen. Auf sein Konto geht das Konzepten von Internetseiten, Werbebuttons, CrowdFunding und Facebook-Start, und er verbricht die Inhalte der ‚frischen bauern‘ und ‚pro buergerbus schleswig-holstein‘ u.ä.m..

Hannes Bötticher
Hannes Bötticher

Hannes Bötticher ist der hitzigste Hitzkopf von allen, und ihn bremsen zu wollen hieße ihn zu verlieren. Du wirst ihn nie zu Gesicht bekommen, aber er wird dennoch spanndende Geschichten und liebevolle Porträts für Dich schreiben. Sehr gut angekommen sind zum Beispiel all seine Porträts im Fischmarktbuch. Hannes hat eine große Schwäche: Er liebt seine Mitmenschen, und er geißelt ihre Irrtümer und Missverständnisse, wenn sie ihn enttäuschen. Also ich meine, die Menschen enttäuschen ihn, nicht die Missverständnisse. Wer seine Porträts gerne liest, sollte seine bissigen Kommetare nicht fürchten. Hannes textet zum Beispiel für den Peter Panter Buchladen und das Weinkontor Meldorf. Den Dithmarschen-Blog bestückt er mit Fotos.

Anton Bauer
Anton Bauer

Anton Bauer meldet sich hier nur selten zu Wort. Er ist bekennender Fleischesser und liebt Pflanzen. Garten, Katzen und Kochen sind seine Themen. Er ist leidenschaftlicher Gärtner und baut Saatgut an, dem die kaiserlich-preußische Zulassung fehlt. Er kennt sich aus mit Biobauernhöfen und fotografiert so lange er Texte schreiben kann. Anton betreut die Seite vom Biohof Josef Bexte in Bunsoh, ein Bauernhof, der sehr leckeres Gemüse anbaut und wunderbares Brot backt und verdammt tolles Fleisch hat. Die meisten Fotos hier hat Anton gemacht, die ironischen Kommentare dazu kommen von Hannes.

Markus Hacker
Markus Hacker

Markus Hacker heißt zwar so, ist aber kein Hacker. Dennoch ist er unser Experte für Suchmaschinen-Optimierung. Wie viele Webgestalter ist MacHacker faul und tut nur das Nötigste. Er ist auch der Ökonom im Team, genauer gesagt: Volkswirt. Wenn Markus ein paar Glas Rotwein getrunken hat, verrät er jedem, der es nicht wissen will: „Ich habe noch Ökonomie studiert, als man eine Bilanz lesen lernte, bevor man Marketing betreibt.“ Das klingt jetzt bissig, als stammte es aus der Feder von Hannes Bötticher. Aber es ist schon was dran: Markus denkt in Zusammenhängen, die sich auch mal widersprechen können. Und das ist ja das Typische im Wirtschaftsleben: Du drehst die Schraube nach rechts, und wenn Du sie zu weit reindrehst, kommt sie wieder raus. „Interdepenzenden“, nennt Markus das, und die gibt es wirklich. Und mit diesen Wechselwirkungen muss man umgehen können, wenn man Werbung und PR im Internet betreibt. Um zu checken und zu testen hat er die Promulgatorik und Promulgarologie erfunden. Er möchte, dass dieses Fachgebiet eines Tages von Wikipedia gewürdigt wird. Markus ist unser Konzepter und er hasst schlechte Architektur. Manchmal gelingt es ihm, Anton in die Spur zu schicken und Fotos zu machen. Er arbeitet für Christiane Feist und für die Kulturkneipe Bornholdt.

Eine Antwort auf „Unsere Autoren …“

  1. Ser geehrter Herr Sternberg,
    sehr geehrte Damen und Herren,

    wir die Anwohner vom „Alten Meldorfer Hafen“ haben Ihre Artikel mit grosser Begeisterung gelesen und fragen uns ob Sie uns vieleicht noch mit einigen Artikeln helfen könten.

    Vielen Dank im voraus
    Die Anwohner

    In Vertretung
    Harald Schwarz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.